20 Jahre – Marc Pircher

 

Weng: Kürzlich startete der Marc Pircher Fanclub zum 3tägigen Fest ihres Idols nach Mayrhofen im Zillertal. Mit bester Laune und bei herrlichem Sommerwetter ging es am Freitagvormittag mit dem Bus Richtung Tirol. Auch wieder im Bus mit dabei war ein Film-Team aus Wien, das den Fanclub schon des Öfteren begleitete, -so auch beim letzten Faschingsball im Madl Saal,- um die letzten Szenen für einen Kinofilm über den Zillertaler Erfolgsmusiker zu drehen. „365 Tage Vollgas“, so der Titel des Kinofilms, kommt Anfang 2013 in die Kinos.

Nachdem man am Chiemsee noch weitere Mapi-Fans getroffen hatte, die mit dem eigenen PKW Richtung Zillertal unterwegs waren, erreichte man am frühen Nachmittag Stumm, die Heimat der Ursprung Buam.

Nachdem die 80 mitgereisten Fans ihre Zimmer bezogen und sich etwas erfrischt hatten, stand der Rest des Nachmittags zur freien Verfügung, den viele nutzten um den Ort Stumm näher zu erkunden.

Nach dem Abendessen ging es dann nach Mayrhofen in die Berghof-Halle, die mit über 2500 Fans voll besetzt war, zur eigentlichen Veranstaltung „20-Jahre Marc Pircher“. Zwanzig Stars der volkstümlichen Schlagerszene, Oswald Sattler, Francine Jordie, die Zellberg Buam, die Haderlumpen, Ösch die Dritten, Markus Wohlfahrt, Petra Frey und Monika Martin, um nur einige zu nennen, und natürlich Marc Pircher sorgten für eine ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht.

Den Samstagvormittag nutzte man zu einem Ausflug ins hintere Zillertal, zum Schlegeis-Stausee. Schon die Fahrt auf der Alpenstrasse hinauf zum See (ca. 1790 ü Msp.) mit dem herrlichen Panoramablick war schon ein Erlebnis. Nach dem besichtigen des Sees und der enormen Staumauer stärkte man sich bei einer typischen österreichischen Jause bevor noch ein Stadtbummel in Mayrhofen auf dem Programm stand.

Der zweite Tag des MaPi-Events versprach wieder so einiges, stand doch Pircher mit seiner 9köpfigen Band und dem Nockalm-Quintett gemeinsam auf der Bühne und brachte die Halle zum kochen. Die Überraschung des Abends für Marc Pircher, war sicher auch die Auszeichnung durch seine Plattenfirma mit „Gold“ und „Platin“ für seine CD „20 Jahre – Marc Pircher“

Für einige Fans war aber nach der Vorstellung die Nacht noch nicht zu Ende. Man traf sich, wie schon am Freitag im „Jagerstüberl“ im Hotel Ortner in Stumm beim geselligen Zusammensein um das erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann zum letzten mal in die Veranstaltungshalle zum musikalischen Frühschoppen mit Marc Pircher, Mani Wagner und Andi Sporer sowie den Südtiroler Spitzbuam. Gegen 14.00 Uhr trat man dann etwas erschöpft und müde die Heimreise an. Nach einer kurzen Rast in Waibhausen, traf man am Abend rechtzeitig zum Beginn des Fussballspiels der deutschen Mannschaft wieder in Weng ein.

Bereits am 21. Juli 2012 steht die nächste Fahrt, bzw. das nächste High Light an, Ziel ist dann Bad Kleinkirchheim in Kärnten. Die Abfahrt erfolgt um 8.00 Uhr zum Open Air „Wenn die Musik spielt“ mit Arnulf Prasch, die auch im Fernsehen übertragen wird. Bei dieser Fahrt sind noch einige wenige Plätze frei, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Infos unter:          Andrea Högl                 08532 8148

                            Walter Huber                0175 4618343

oder            www.marcpircherfanclubweng.jimdo.com

Herrliches Wetter, gute Laune und die Vorfreude auf ein tolles Konzert.
Herrliches Wetter, gute Laune und die Vorfreude auf ein tolles Konzert.